Bild/ Grafik wird geladen! Bitte beachten Sie, dass das Bild später für diesen Effekt etwas verkeinert werden muss.
Als zweites wird eine neue Ebene erzeugt (Ebene - Neu -Ebene...) und in Weiss eingefärbt. Also Vordergrundfarbe "Weiss" wählen und über "Bearbeiten - Fläche füllen" die Ebene einfärben.
Diese dient als Hintergrundfläche. Sie muß in der Ebenenpalette nach unten gestellt werden.
Nun wird die Ebene mit dem Bild über "Bearbeiten - Transformieren" bei gedrückter Umschalt-Taste etwas verkleinert und mit Hilfe der Pfeiltasten in die Mitte gerückt.
Als nächstes wird das Bild ausgewählt. Bei gedrückter Strg-Taste wird einfach in der Ebenenpalette mit der Maus auf die Ebene mit dem Bild geklickt.
Nun muss über "Auswahl - Auswahl umkehren" die Auswahl umgedreht werden.
Als letztes wird nun noch die Auswahl abgesoftet. Durch "Auswahl - Weiche Auswahlkante" kommt das
entsprechende Dialogfenster zum vorschein. Hier wird die Breite des Verlaufs in Pixel angegeben (Beispiel: 7 Pixel).
Jetzt werden durch betätigen der Entfernen-Taste die Pixel innerhalb der Auswahl gelöscht. Der abgesoftete Effekt an allen Kanten wird sichtbar.
Es kann auch öfter die Entfernen-Taste gedrückt werden. Umso mehr wird dann der Bildrand abgesoftet.
Letzte Bearbeitung am 23. Jul 2001
Kommentare zu diesem Script
am 8. 10. 2001 um 14:47:34 schrieb
[javascript protected email address]:
heyhey, für Leute, die nicht wissen, wie man's macht, find ich's ok!
am 14. 09. 2001 um 09:30:20 schrieb
[javascript protected email address]:
frei transormieren, dann weiche auswahlkante und fertig !
warum so kompliziert?
ich dachte Mac-User sind soooooo creativ
am 9. 09. 2001 um 17:03:05 schrieb
[javascript protected email address]: