jswelt.de |  forum |  User Online (max. 20)  
javascript archiv jswelt javascript archiv jswelt  
 
 LogIn
 
     

menu

Deprecated: strip_tags(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/inc/menu.php on line 17
 Home
 JavaScripts
 Photoshop
 Internetrecht
 Gästebuch
 Kontakt
 Archiv
 Statistiken
 IRC-Channel
 hier werben
 Mediadaten
 Impressum
interessantes
suche


Suchen
forum

Zum Forum

statistiken
481JavaScripts in
23Kategorien
36PS-Tuts
45199reg. User
68672  Mails versendet
Statistiken
8597Tage online

photoshop

Sie sind hier: jswelt.de
ScriptDemo
1 Öffne eine neue Datei und wähle einen beliebigen Hintergrund
2.jpg (4932 bytes)
2

Zeichne mit dem Freiform-Zeichenstift (P) Deine gewünschte Kabelform. Dafür ist größte Sorgfalt nötig!!! ;o) Fertig? Gut...
Jetzt geben wir dem Pfad ein bißchen Leben. Das machen wir mit einer Farbfüllung :-) Dafür sind folgende Einstellungen nötig:

2a.jpg (7334 bytes)
Klicke auf das Airbrush Tool (J), wähle einen Pinsel (meine Wahl sind 8 pxl), und setze der Drück auf 100 %. Einfach eine Farbe wählen und schon kannst du den Pfad füllen (mit rechter Maustaste auf den Pfad klicken) Pfadkontur füllen -> wähle Airbrush.
Die Pfadkontur kann jetzt gelöscht werden.
3.jpg (10539 bytes)
3

Damit das Isolierkabel echt aussieht, musst Du an den Enden Rundungen ausschneiden. Wähle mit der Auswahlellipse (M) den Bereich, den Du ausschneiden (löschen) willst.

4.jpg (6066 bytes)
4

Sieht noch ganz schön flach aus :-/ Das wollen wir fix ändern! Wähle aus dem Menu: Ebene -> Ebenenstil -> Abgeflachte Kante und Relief, Stil: Kante innen. Nun experiementiere mit den Werten, bis Dir das Ergebnis gefällt :-)

5.jpg (9545 bytes)
5

Erstelle unter der Kabelebene eine neue Ebene für den Kupferdraht. Mit dem Auswahlrechteck lege eine Auswahl an, die etwas schmaler als die Isolierung ist und fülle es mit dem Verlaufwerkzeug (G). Farbe "Kupfer"

6.jpg (5772 bytes)
6

Mit Bearbeiten -> Punkte transformieren -> Drehen, kannst Du den Kupferdraht so lange drehen, bis es an der Isolierung ausgerichtet ist. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte Dein Ergebnis ungefähr so aussehen *LobLob ;-)*

kabel_bsp.jpg (19190 bytes)
Tip!

Diese verdrehten Kabel habe ich gemacht, indem ich mehrere Kabel erstellt habe. Mit dem Radiergummi (E) wurden die Stellen, an denen sich die Kabel verdrehen, wegradiert. Muster drüber, Schatten drunter, passenden Hintergrund dazu...ét Voila!

Aber VORSICHT: HIGH VOLTAGE! Nicht mit blossen Händen anfassen! ;-)))
 
Letzte Bearbeitung am 24. Jul 2001  

 

 

Kommentare zu diesem Script
am 9. 03. 2002 um 23:47:32 schrieb [javascript protected email address]:
    Käse, Photoshop ! Corel Photo Paint 10 ist mind. auch zehn mal so gut wie Photoshop. Photoshop hat meiner Meinung nach einzig und alleine noch einen guten Ruf weil es mal in Macintosh Zeiten ein tolles Tool war.
am 7. 03. 2002 um 13:24:41 schrieb [javascript protected email address]:
    nimm für alles was mit graphik zu tun hat, photoshop. das ist definitiv das beste graphikprogramm aller zeiten!!!
am 1. 03. 2002 um 20:40:43 schrieb [javascript protected email address]:
    Für mich sehen die eher aus wie Schnürsenkel...von wegen "aber Vorsicht High Voltage"!!!!
    Eher "aber Vorsicht Stolpergefahr"
    Aber sieht echt gut aus ! Wie kriegt man denn sowas hin?? Ich habe Paint shop pro 7. Gibt es auch bessere Grafikprogramme? Wenn ja listet die mal bitte auf...Die Pflicht meines Elektrischen Esels ruft :)
am 11. 01. 2002 um 13:42:05 schrieb [javascript protected email address]:
    die farbe kupfer ist in die standart version von PS6 zu finden, bzw. wenn du die "farbverlauf" werkzeug gewaehlt hast, kannst du verschiedene fuehlungen waehlen. wenn du mit der maus ueber gehst, steht auch die verlauf bezeichnung.
am 11. 01. 2002 um 09:06:15 schrieb [javascript protected email address]:
    Hab das ganze gerade mal probiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht wirklich gut dokumentiert ist. Gut sind die Tastencodes. Die sind nütlich. Die Farbe Kupfer ist bei mir nicht auszuwählen. Ich musste daher selbst den Farbton treffen. Nicht einfach.
Zeige Kommentare 1 - 5 von 5 insgesamt

Kommentar-Seite 1 von 1

submenu
Start
Weicher Rand (an allen Seiten)
Website Buttons
Wasserzeichen
Video-/ TV-Streifen
Transparenter Text
Transparente GIFs
Text mit Ebeneneffekt: abgeflachte Kante und Relief
TechnoText
TechnoDots
Spiegelung
Schraube
Schatten erstellen
Runder Text
Runde und plastische Buttons
Muster
Multiplizieren
Metal
Links
Kabel
Hintergrundlinien für´s WWW
Hintergrundkachel
Gestanzter Text
Gaußscher Weichzeichner
Freistellen bei einfarbigem Hintergrund
Entfernen von Text
Chrom 2
Chrom
Brennender Text
Blitz
Blauer Himmel
Bilder und Grafiken anpassen
Bild ausfaden
BarCode
Augen - Grunge-Style
Aktionen
3D-Mosaik
online

Fatal error: Uncaught mysqli_sql_exception: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ')' at line 1 in /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/inc/useronline.php:25 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/inc/useronline.php(25): mysqli_query() #1 /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/index.inc.php(488): require('...') #2 /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/index.php(186): include('...') #3 {main} thrown in /var/www/vhosts/jswelt.de/httpdocs/inc/useronline.php on line 25